Balkantour 2002

Rumänien, Bulgarien und zurück durch
Griechenland, Albanien und Ex-Jugoslawien


Käfertreffen in Murska Sobota

Feuerspucker beim VW-Treffen
Feuerspucker beim VW-Treffen

Im kleinen Konvoi fahren wir mit anderen VW-Begeisterten aus der Münchner Gegend nach Slowenien.

Highlights des Treffens sind allerhand wilde Umbauten mit selbst geschweißten Felgen, kostenlose Speisen- und Getränkeprobe, Feuerspucker und lautstarke Neonazis aus Österreich.

Ungarn

Allee durch Ungarn
Allee durch Ungarn

Während andere nach Hause müssen, geht's für uns nach Osten weiter. Schon bald sind wir am sehr touristischen Plattensee, den wir buchstäblich links liegen lassen. Über die Donau geht's per Fähre und weiter durchs hügelige Hinterland, stundenlang auf kleinsten Feld- und Waldwegen. Teerstraße ist ja langweilig.

Schon wegen des strömenden Regens hält uns nichts lange in Ungarn. An der Grenze nach Rumänien 1,5 Std. Wartezeit, aber dann nur flüchtige Paß- und Gepäckkontrolle.